Dürfen wir vorstellen?

Miriam Zech ist neue Marketingleiterin bei REALCLOUD

Für das Jahr 2019 haben wir uns hohe Ziele gesteckt – alles steht auf Wachstum, Innovation und Transformation!

Besonders im Fokus steht dabei der Auf- und Ausbau des REALCLOUD ECO Partnersystems. Gemeinsam mit starken Partnern möchten wir unseren Kunden praktikable und lösungsorientierte Business-Lösungen aus der Cloud anbieten und den deutschen Mittelstand bei der digitalen Transformation ihrer IT in die Cloud unterstützen.

Im Bereich Marketing ist deshalb seit Anfang des Jahres Miriam Zech als Head of Marketing mit an Bord. Sie leitet das wachsende Marketingteam der REALCLOUD und wird sich mit dem Team neben der strategischen Ausrichtung der Marke in diesem Jahr besonders auf den Ausbau des Leadmarketings konzentrieren.

Miriam Zech verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und hat bereits in mehreren renommierten Unternehmen Marketing-Teams aufgebaut und geführt.

Neben dem Ausbau der Online-Marketingaktivitäten, plant Frau Zech deutschlandweit in 2019/20 unterschiedliche Veranstaltungsreihen für Endkunden und Partner, denn der persönliche Kontakt ist in der IT-Branche immer noch ein wichtiger Marketingkanal.

„Wir möchten innerhalb des ECO Partnersystems eine Community aufbauen, die den Kunden einen Mehrwert durch den Wissens- und Erfahrungsaustausch mit unseren Partnern vermittelt und Partnern im Gegenzug qualifizierte Leads für zukünftige Cloud-Projekte liefert“, sagt Miriam Zech.

Die Bedürfnisse von potenziellen Kunden sowie unserer Partner gilt es zu eruieren und zielgruppenspezifischen Content in neuen aber auch klassischen Formaten zu gestalten.

Wir werden uns dabei stets den Fragen stellen: Vor welchen digitalen Herausforderungen stehen Unternehmen heute und welche Vorteile bieten ihnen die verschiedenen IT-Lösungen aus der Cloud?

Darüber hinaus ist ein wichtiges Ziel die Marktwahrnehmung von REALCLOUD quantitativ und qualitativ auszubauen. „Das Portfolio und das ECO Partnersystem treffen den Nerv der Zeit, diese Vorteile gilt es künftig noch stärker zu transportieren“, so Miriam Zech.