IP Telefonie & UCC

IP Telefonie und Unified Communication Services
sicher aus der Cloud.

Die Telefonanlage ist nicht mehr das was es einmal war. Längst hat sich Telefonie in das gesamte IT-System des Unternehmens integriert. Dank modernster Technologien lassen sich Übergänge und Migrationen sanft gestalten. Dabei spielen Mobilität, Collaboration und Teamfähigkeit eine immer stärkere Rolle. Unified Communications ist das Zauberwort und integriert Telefonie, Video-Kommunikation, E-Mail, Fax, Messaging in die IP-Kommunikation und die Endnutzer-IT-Systeme des Unternehmens. Die Lösung von REALCLOUD führt sämtliche Kommunikationskanäle übersichtlich zusammen – inklusive der notwendigen Hardware und Software für die zentralen Services, die Kommunikationsanwendungen und Endgeräte. Als eine Multicloud Lösung wird eine absolut ausfallsichere Lösung in Kombination On-Premise mit Private Cloud geschaffen, die durch ihre Skalierbarkeit auch für verteilte Strukturen einsetzbar ist.

Herausforderungen von IP-Telefonie & UCC

Support

Nutzer

Benutzer haben immer mehr Anforderungen

Mobile_device_management

Mobilität

Steigende Anforderungen der Telefonie an Mobilität

IP

Verfügbarkeit

Hohe Verfügbarkeit der Telefonie für Unternehmen

Change

Integration

TK integriert sich in die IT-Welt

ueberschneidung

Skalierbarkeit

Schnelle und einfache Skalierbarkeit der Telefonie

Collaboration

Vielfalt

Von Telefonie, UCC bis Business Collaboration

REALCLOUD IP Telefonie auf einen Blick

Enterprise IP Telefonie und Unified Communications aus der Private REALCLOUD

Skalierbare Useranzahl von 50 bis zu mehreren tausend Nutzern weltweit

Ausfallsichere IP-Telefonie durch Multicloud-Ansatz (Verfügbarkeit 99,999%)

Bis zu 200 Features für Unified Communications zum monatlichen Festpreis

Einfache Integration ins Kundennetzwerk (AD, Outlook, Datenbanken, Single-Sign-On)

Web Collaboration – bis zu 100 Teilnehmer, keine Installation, TÜV-zertifiziert

Das Telefon wird zum flexiblen, sicheren und hochleistungsfähigen IT-System.

Ausfallsichere IP-Telefonie - effizient in Betrieb und Wartung

Die TwinCore IP-TK-Anlage besteht aus zwei Core-Systemen und einem UC Application Stack. Der Core I und der UC Application Stack befinden sich im REALCLOUD Rechenzentrum.
Der Core II ist im lokalen Kundennetzwerk implementiert und arbeitet redundant mit dem Core I zusammen. Der Core I kann mit allen in Deutschland zur Verfügung stehenden Providerschnittstellen ausgestattet werden oder mit externen Gateaways zusammenarbeiten. Die Cores sind verantwortlich für die Signalisierung, Vermittlung und Durchschaltung von Telefongesprächen. Durch die ortsunabhängige und redundante Ausführung von Core I und Core II steht für die Sprachkommunikation ein hochverfügbares und ausfallsicheres System zur Verfügung.
Externe Telefongespräche werden direkt beim Kunden vor Ort ins Providernetz vermittelt. Interne Telefongespräche werden nach Signalisierung und Vermittlung von Endgerät zu Endgerät geführt. Bei Ausfall eines Cores übernimmt der  jeweils Andere dessen Funktionen. Diese Architektur erlaubt das Telefonieren auch dann, wenn das Internet nicht verfügbar ist. Der UC-Application-Stack stellt dem Kunden alle Features für Unified Communications aus dem realCloud DataCenter und dem LAN Connect zur Verfügung. Durch die flexible und einzigartige Kombination von TwinCore Technologie und SaaS-Services aus dem REALCLOUD DataCenter können wir jede Anforderung an moderne Kommunikation, hoher Flexibilität, Skalierbarkeit und Sicherheit lösen.

Vielfache Unified Communication Funktionen zum Festpreis

Eine kostengünstige und einfache Methode um UC zu betreiben wird für Unternehmen immer wichtiger – ganz besonders im aktuellen wirtschaftlichen Klima. Mehr als 200 UC Funktionen stehen bei der REALCLOUD Lösung zur Auswahl.

UC Features

CTI Integration, Outlook-Integration, Smartphone-Integration, Softphone, Audio/ Videokonferenz, One-Number-Service, zentrale Vermittlung, Chef-Sekretär-Funktion, Call-Center-Funktionen, Datenbank-Anbindung uvm.

Die UC-Services lassen sich einfach in die vorhandene IT-Infrastruktur des Kunden integrieren und bietet UC-Funktionen ohne größeren Konfigurationsaufwand. Voicemail, Unified Messaging (UM), Instant Messaging (IM), Präsenzanzeige und Erreichbarkeitsmanagement sowie Audio- und Video-Conferencing sind bereits integriert – zum Festpreis.

Die „TK-Anlage to grow“, perfekt für Niederlassungen & Zweigstellen

Die TwinCore IP-TK-Anlage wächst dynamisch mit Ihrem Unternehmen: Skalierbarkeit und Flexibilität werden erhalten. Wenn Ihr Unternehmen wächst, wächst die Anlage einfach mit. Weitere benötigte Komponenten können jederzeit flexibel zusammengestellt und an die eigenen Anforderungen und Bedürfnisse angepasst werden. Komfortable Telefonie- und UC-Funktionen der Extraklasse sind somit auch für kleine und mittlere Unternehmen zu vertretbaren Kosten verfügbar. Mit den UC-Services aus der Cloud sind Sie All-IP-ready: Sie können Ihre gesamte Kommunikation auf IP-basierte Anschlüsse umstellen.
Verbinden Sie alle Standorte mit einer einzigen TK-Anlage! Mit der TwinCore IP-TK-Anlage erhalten Sie ein homogenes Kommunikations-Umfeld für Ihr gesamtes Unternehmen. Damit verringern Sie Ihren administrativen Aufwand. Ob Niederlassungen, Zweigstellen, Home-Office oder mobile Mitarbeiter: Alle Teilnehmer sind gleichermaßen vernetzt. Sie erhalten eine Kommunikations-Infrastruktur, die sich unabhängig von Branche, der vorhandenen Anzahl der Mitarbeiter und Standorte, individuell an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpasst.

Gute Gründe für die IP Telefonie & UCC Lösung
aus der REALCLOUD

  • IP Telefonie und UC Features in einer Lösung
  • Mit Unified Communications und Collaboration können Projekte flexibel und standortunabhängig strukturiert werden
  • Wesentliche Beschleunigung kommunikationsabhängiger Geschäftsabläufe
  • Erreichbarkeit von Experten (intern und unternehmensextern) wird erhöht
  • Erhöhung der Kundenbindung- und Zufriedenheit durch neue Servicemodelle
  • Flexible Erweiterung der Teilnehmer und Skalierbarkeit der Anlage
  • Schnelle Erweiterung und Integration weiterer UC Features
  • Arbeitseffizienz auch von unterwegs gewährleistet
  • Kommunikation über eigene Netzinfrastrukturen senkt Telefoniekosten
  • Deutliche Kostensenkung durch Konsolidierung der Infrastruktur
  • REALCLOUD Service zum monatlichen Festpreis
  • Deutliche Senkung von Aufwänden für Wartung und Betrieb
  • Fest kalkulierbare Arbeitsplatzkosten durch standardisierte UCC-Arbeitsplätze
  • Flexible Einbindung von Altanlagen schützt frühere Investitionen
  • Rollout und Management vereinfacht durch standardisierte Workplaces
  • Sanfte Migration und einfacher Betrieb mit Unterstützung lokaler Partner
  • Flexible und stufenweise Migrationsmodelle
  • Zu Beginn nur TK-Anlage auf IP ohne UCC
  • Optionale Integration und spätere Einbindung von UCC
  • Administration der IP Telefonie und User durch Partner
  • Ausfallsicherheit durch Kombination UCC On-Premise und Service aus der REALCLOUD
Wachstum
  • IP Telefonie und UC Features in einer Lösung
  • Mit Unified Communications und Collaboration können Projekte flexibel und standortunabhängig strukturiert werden
  • Wesentliche Beschleunigung kommunikationsabhängiger Geschäftsabläufe
  • Erreichbarkeit von Experten (intern und unternehmensextern) wird erhöht
  • Erhöhung der Kundenbindung- und Zufriedenheit durch neue Servicemodelle
  • Flexible Erweiterung der Teilnehmer und Skalierbarkeit der Anlage
  • Schnelle Erweiterung und Integration weiterer UC Features
  • Arbeitseffizienz auch von unterwegs gewährleistet
Kosten
  • Kommunikation über eigene Netzinfrastrukturen senkt Telefoniekosten
  • Deutliche Kostensenkung durch Konsolidierung der Infrastruktur
  • REALCLOUD Service zum monatlichen Festpreis
  • Deutliche Senkung von Aufwänden für Wartung und Betrieb
  • Fest kalkulierbare Arbeitsplatzkosten durch standardisierte UCC-Arbeitsplätze
  • Flexible Einbindung von Altanlagen schützt frühere Investitionen
Betrieb
  • Rollout und Management vereinfacht durch standardisierte Workplaces
  • Sanfte Migration und einfacher Betrieb mit Unterstützung lokaler Partner
  • Flexible und stufenweise Migrationsmodelle
  • Zu Beginn nur TK-Anlage auf IP ohne UCC
  • Optionale Integration und spätere Einbindung von UCC
  • Administration der IP Telefonie und User durch Partner
  • Ausfallsicherheit durch Kombination UCC On-Premise und Service aus der REALCLOUD

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