Management

Die REALCLOUD hat ein Gesicht

REALCLOUD ist ein Enterprise Solution Provider mit Sitz in Berlin. Wir bieten dem deutschen Mittelstand maßgeschneiderte, sichere und hochverfügbare IT- und TK-Lösungen aus der Cloud. Zwei nach ISO 27001 zertifizierte Rechenzentren an den Standorten Berlin und Frankfurt am Main ermöglichen einen redundanten und ausfallsicheren Betrieb. Über ein lokales und zertifiziertes REALCLOUD ECO Partner System werden Transformations- und Migrationsprojekte des Endkunden in die REALCLOUD nachhaltig umgesetzt.

René Drescher
Geschäftsführer | CEO

René Drescher, Jahrgang 1974, ist diplomierter Wirtschaftsingenieur und kann auf 20 Jahre IT zurückblicken. Neben Stationen bei größeren Unternehmen wie Infineon oder der Bundesdruckerei startete er frühzeitig mit dem Aufbau und Ausbau von Vertriebs- und Marketingstrukturen bei mittelständigen IT-Unternehmen und Startups. Zuletzt war er Geschäftsführer bei einem Softwareunternehmen für IT-Automatisierung. René Drescher ist seit September 2018 für das weitere Wachstum und die Expansion der REALCLOUD in Deutschland verantwortlich.

Miriam Zech
Head of Marketing

Miriam Zech, Jahrgang 1980, ist Bachelor of Arts kann auf 15 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing zurückblicken. Als Marketingleiterin betreute sie mehr als 7 Jahre das Wachstum eines etablierten IT-Systemhauses. Vor ihrem Eintritt bei REALCLOUD zeichnete sie sich verantwortlich für das Marketing und Lead-Management einer renommierten Berliner Kultmarke. Miriam Zech ist seit Dezember 2018 für das gesamte Marketing und Leadmanagement der REALCLOUD verantwortlich.

Dirk Strehle
Head of Datacenter

Dirk Strehle, Jahrgang 1964, ist Diplom-Ingenieur (TU) und kann auf 30 Jahre IT-Erfahrungen zurückblicken. Beim renommierten Berliner Baustoffhändler war er 8 Jahre Stellvertretender IT-Leiter. Vor seinem Eintritt bei REALCLOUD war Dirk Strehle 14 Jahre Gruppenleiter IT bei der Herlitz AG in Berlin. Seit August 2018 ist er als Head of Datacenter verantwortlich für die Planung, den Betrieb und den Support der REACLOUD Rechenzentren an den Standorten Berlin und Frankfurt am Main.